für Erwachsene und Senioren

Ein kleiner Überblick über die Angebote für Erwachsene und Senioren in den 3 Kirchengemeinden soll Ihnen die Orientierung erleichtern.

Kirchengemeinde Christkönig

In der Christkönigsgemeinde finden monatlich Seniorennachmittage mit Kaffe und Kuchen im Gemeindehaus statt. Meistens wird auch einmal im Jahr ein Ausflug angeboten. Näheres finden Sie hier.
Das Café am Mittwoch auf den Reutenen lädt wöchentlich ebenfalls zu einem gemütlichen Beisammensein ein und wird vor allem von älteren Gemeindemitgliedern beider Konfessionen genutzt.
Die Mitglieder des ehemaligen Kirchenchors der Christkönigsgemeinde treffen sich jeden ersten Montag, um die Verbindung untereinander nicht abreißen zu lassen.

Kirchengemeinde Dreifaltigkeit

Das Frauenfrühstück einmal im Monat führt im Ökumenischen Gemeindezentrum für Frauen beider Konfessionen zusammen. Es wird immer unter einem bestimmten Thema mit Referenten/innen durchgeführt.
Bei der Begegnung ab 60 werden Wanderungen, Tagesfahrten und eine Jahresfahrt sowie tehmenbezogene Saalveranstaltungen angeboten. Im Frauenfrühstück im Ök. Gemeindezentrum Mittelrain werden einmal im Monat  Referenten/innen zu interessanten Themen eingeladen. Die wöchentliche Kaffeestube am Dienstagnachmittag bietet die Gelegenheit zu Kaffeklatsch und Geprächen. Weitere Angebote für Senioren sind der ökumenische Seniorennachmittag, eine Reihe zur Sturzprophylaxe sowie ein Spielkreis und ein Tanzkreis. Auch eine Präventivgymnastik wird angeboten.

Kirchengemeinde St. Maria

Sechs unterschiedliche Projekte in Zimbabwe, Paraguay und Brasilien werden vom Arbeitskreis Mission unterstützt. Die Elisabethenfrauen übernehmen verschiedene Dienste in der Gemeinde, z.B. Geburtstagsbesuche bei älteren Gemeindemitgliedern, Altenheim- und Krankenhausbesuche usw. Der Familienkreis hat über das Jahr verteilt unterschiedliche Angebote für Erwachsene.

Gemeindeübergreifende Angebote

Gemeindeübergreifend gibt es noch inneHALTen ein Angebot für Frauen, Abend für IHN ein Angebot für Männer und noch die Angebote der Kolpingsfamilie Heidenheim die generationsübergreifend sind.