Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinderkirche

Im Regelfall findet wöchtliche eine Kinderkirche parallel zum Gottesdienst statt. Die Kinderkirche findet abwechselnd in den Kirchen Christkönig, Dreifaltigkeit oder St. Maria statt. Die genauen Termine finden Sie im Gottesdienstkalender oder hier in einer Übersicht.

Kinder- und Familiengottesdienste

Termine für Kinder- und Familiengottesdienste entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstkalender.

Kindertage

Jedes Jahr im März wird ein Kindertag im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Christkönig durchgeführt. Dieser steht immer unter einem bestimmten Thema. Kinder der 1. - 6. Klasse sind dazu ganz herzlich eingeladen. Die Einladungen dazu ergehen rechtzeitig über Handzettel in der Kirche oder im Religionsunterricht. Auch im Gemeindeblatt Communio wird darauf hingewiesen sowie bei Aktuelles hier auf der Homepage erahren Sie das Wesentliche.
Anmelden kann man sich im Pfarrbüro Christkönig.

Ministranten

Zu den Seiten der Ministranten mit ihren Angeboten kommen Sie über den Link der Gemeinden Christkönig, St. Maria und Dreifaltigkeit

Angebote für Jugendliche gibt es von der Jugend St. Maria.