Ökumenisches Haus Reutenen

Der oberhalb von Mergelstetten gelegene Stadtteil Reutenen mit inzwischen über viertausend Einwohnern gehört kirchlich zur Christkönigsgemeinde Mergelstetten. Damit in diesem seit Ende der siebziger Jahre entstandenen Gebiet die Kirchen auch über Räumlichkeiten verfügen, wurde Ende 2004 der ehemalige städtische Kindergarten in der Böblinger Straße 2 von der evangelischen Kirchengemeinde (2/3) und der katholischen Kirchengemeinde (1/3) von der Stadt Heidenheim erworben. Im Ergeschoss befindet sich eine Küche sowie ein großer, in zwei Räume abtrennbarer Saal. Das Dachgeschoss wird von der evangelischen Kirchengemeinde für die 2. Pfarrstelle benützt. Jugendgruppen, Seniorentreffs, Krabbelgruppe usw. nützen den Raum. Der Saal kann auch angemietet werden beim evangelischen Pfarramt Mergelstetten.