Arbeitskreis Mission

Seit vielen Jahren unterstützt der Arbeitskreis Mission verschiedene Hilfsprojekte:

1. Schwester Rose in Simbabwe, die dort ein Waisenhaus (Aidskranke),  Krankenhaus und Behindertenschule zu unterhalten hat, was bei der wirtschaftlichen Lage des Landes äußerst schwierig ist.
  2. Straßenkinder in Rumänien
  3. Pater Fabian Eke, der als Vikar in Heidenheim war und sein Heimatland Nigeria beim Aufbau und Unterhalt einer Nähschule und einer Autowerkstatt finanziell unterstützt.
  4. Pater Deus in Uganda (Kindergarten, Schule usw.)

Folgende Aktivitäten finden jedes Jahr statt:

Fastensuppenessen, Verkauf von Palmsträußchen, Palmbrezeln und selbst verzierten Osterkerzen sowie der Adventsverkauf in den Schlossarkaden.
Auch der Erlös von den Flohmärkten floss den  Hilfsprojekten zu.

Bitte beachten Sie:

Es gibt neue Kontonummer der Spenden für die Mission.
Die Spendengelder werden vom Verwaltungszentrum der Gesamtkirchengemeinde Heidenheim verwaltet. Da die Spenden von Christkönig, der Dreifaltigkeitsgemeinde
und von St. Maria auf das gleiche Konto eingezahlt werden, ist es erforderlich, die Gemeinde und  das jeweilige Projekt anzugeben.
Spendenkonto:

Gesamtkirchengemeinde Heidenheim
Kreissparkasse Heidenheim
Verwendungszweck: Arbeitskreis Mission Christkönig Projekt ...... (s.o.)

Wir senden Ihnen eine Spendenquittung zu!

Brief Sr. Rose

Liebe Missionsfreunde,
Dieser junge Mann, der seit seiner  Kindheit querschnittsgelähmt ist, und dazu noch  Vollwaise, wurde von klein auf von Wohltätern der Dominikanerinnen unterstützt. In der Universität von Zimbabwe schaffte er es einen guten Abschluss zu machen. Mittlerweile fand er als Büroangestellter in der Nähe von St. Theresa’s Arbeit. Dank ihrer Spenden konnten wir ihm, solange es nötig war, helfen. Inzwischen schaffte er es selbstständig zu werden. Vor ein paar Wochen besuchte er mich um sich zu bedanken und sagte nebenbei, dass er angefangen habe sich ein Haus zu bauen. Da ich noch über Spendengelder verfügte, konnte ich letzte Woche die Rechnung von U$ 2 866,63 bezahlen, damit das Dach so schnell wie möglich, noch vor der Regenzeit, angefertigt werden konnte. Ich staune immer wieder wie glücklich und zufrieden dieser Mann mit seinem Handicap umgeht.  Im Namen von Taurai ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an Alle, die diesen Mann seit seiner Kindheit unterstützt haben.
Sr. Rose