Katholische Kirchengemeinde zur heiligsten Dreifaltigkeit

Das Pfarrgebiet erstreckt sich von der Weststadt über den Zanger Berg und Waldfriedhof bis zum Mittelrain.

Die Dreifaltigkeitskirche ist in der Richard-Wagner-Str. 4

Das ökumenische Gemeindezentrum ist in der Hans-Thoma-Str. 50

 

Faschings-Gottesdienst 2022

Ostern und Lichtkreuz

Krippenweg

Schritt für Schritt nach Bethlehem: An Heilig Abend sind Kinder, Erwachsene und Jugendliche im Zeitraum von 15 bis 17 Uhr zu einem weihnachtlichen Stationenweg in die Dreifaltigkeitskirche eingeladen. Jeder kann die Startzeit frei wählen und sich in seinem eigenen Tempo auf den Weg zur Krippe machen

Gottesdienst mit dem Hl. St. Nikolaus

Am Sonntag, den 05. Dezember feierten wir einen Familiengottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche. Zu Gast war der Hl. St. Nikolaus. Anstatt Predigt führte Pfarrer Le ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Hl. St Nikolaus. Dieser beteuerte, dass es ihn sehr freut, dass auch nach ca. 1600 Jahren noch an ihn gedacht wird, weil es für ihn immer wichtig gewesen sei für die Menschen da zu sein und besonders Kinder glücklich zu machen. Die Nächstenliebe ist ein urchristlicher Grundsatz an den nicht oft genug erinnert werden kann. Mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht…“ wurde in den Fürbitten besonders an die Familien, Kranken und Alten, sowie Kindern in Not gedacht und die Kinder haben an der Adventswurzel Kerzen aufgestellt. Am Ende des Gottesdienstes hat der Hl. St. Nikolaus allen Kindern und im Herzen junggebliebenen eine Überraschungstüte geschenkt.

in diesem Jahr Verstorben

Jozef Cielontko, Maria Kopp, Alfred Eiberger, Franz Gruber, Rosina Ritschmann, Heinrich Heiland, Ewgeni Schelhorn, Theresia Offenhäuser, Renate Freitag, Siegfried Egenrieder, Erika Lombardi, Werner Baumhauer, Maria Baumhauer, Georg Hieber, Franz Rittinger, Gerhard Vollmar, Erika Gertz, Nikolaus Weisz, Sabine Hertel, Lidwina Müller, Edwin Fritsche

Erstkommunion 2021 Kirchengemeinde zur heiligsten Dreifaltigkeit

Diese Jahr wahr die Vorbereitung auf die Erstkommunion eine große Herausforderung. Und das Fest, das für April geplant war, mussten wir dann verschieben. Am 11. Juli war es dann so weit. 22 Kinder aus unserer Dreifaltigkeitssgmeinde konnten ihre Erstkommunion feiern. Trotz Masken und Abstand war es eine gelungene Feier, die den Kindern hoffentlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.
Vielen Dank an alle, die in der Vorbereitung und der Gestaltung mitgewirkt haben