Regelmäßige Veranstaltungen:

An Weihnachten, Ostern und Pfingsten feiern wir ökumenische Gottesdienste in der Versöhnungskirche im Ökumenischen Zentrum.

Ökumenische Andacht jeweils am 1. Dienstag im Monat - 17 Uhr - außer in den Ferien. Die Ausführung wird von unterschiedlichen Gruppierungen und Personen aus den beiden Gemeinden gestaltet.

Kaffeestube - Jeden Dienstagnachmittag haben Sie die Möglichkeit im Foyer des Ökumenischen Gemeindezentrums zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gemütlich Kaffee zu trinken. Die Leitung hat Frau Margarethe Oettinger, zu erreichen unter der Tel.-Nr.: 63279

Tänze aus aller Welt - Mittwochs treffen sich Frauen und Männer, die Freude am Tanzen haben, im Foyer des Ökumenischen Gemeindezentrums zwischen 17.15 - 18.30 Uhr. Die Leitung haben Frau Uta Paulus und Frau Ursula Kliemas.

Frauenfrühstück - An jedem 3. Donnerstag im Monat sind Sie herzlich zu einem guten Frühstück mit unterschiedlichen Themen von 9-11 Uhr ins Ökumenische Gemeindezentrum eingeladen. Ansprechpartnerinnen für Ihre Fragen: Frau Karin Mönig, Tel.Nr.: 63322 und Frau Barbara Kocka, Tel.Nr. : 62821. Die Programmvorschau entnehmen sie bitte dem Stichwort Frauenfrühstück im Hauptmenue unter Gruppen.

Seniorennachmittag - Die Senioren beider Gemeinden treffen sich monatlich bei Kaffee und Kuchen und einem Thema im Ökumenischen Gemeindezentrum. Termine und Programme entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt der Versöhnungsgemeinde und dem Communio der Dreifaltigkeitsgemeinde oder dem Stichwort Senioren im Hauptmenue unter Gruppen.

Ein ökumenischer Gesprächskreis findet im Winterhalbjahr am Donnerstagabend von 19.30 - 21 Uhr statt, der sich mit biblischen Texten oder ökumenischen Fragestellungen beschäftigt. Die genauen Termine finden Sie in der Tagespresse.

Weltgebetstag der Frauen jeweils am 1. Freitag im März.
Kanzeltausch - Ende Januar zwischen den evangelischen und katholischen Weststadtgemeinden.
Die ökumenische Bibelwoche findet jährlich im Januar statt.