40 jähriges Jubiläum des Kirchenchores Dreifaltigkeit

Im Jahr 2021 hätte der Kirchenchor der Dreifaltigkeitsgemeinde sein 40-jähriges Bestehen feiern wollen, leider machte die Corona-Pandemie einen Strich durch diese Rechnung. Immerhin ist es gelungen, das Nachhaltigkeitsoratorium, das Thomas Gabriel extra für diesen Anlass komponiert hat, aufzuführen – im November 2021 in der Dreifaltigkeitskirche und in diesem Sommer sogar beim Katholikentag in Stuttgart.

Jetzt endlich konnte der Chor auch sein Jubiläumsfest feiern und dabei seine Jubilare ehren. Im Rahmen des „Saisonabschlusses“ vor den Sommerferien, der wie viele Jahre zuvor schon im Fliegerheim auf der Schäfhalde stattfand, verbrachten die Chormitglieder bei schönstem Sommerwetter einen vergnüglichen Abend in stilvollem Ambiente bei gutem Essen. Natürlich wurde dabei auch in Erinnerungen gegraben. Und auch der neue Chorleiter Dr. Veit Gruner war zugegen.

Neben dem Chorleiter Norbert Rohlik, der im Jahr 1981 den Kirchenchor gegründet hat, singt ein kleines Häuflein Gründungsmitglieder seit 40 Jahren im Chor: Marianne Bilger, Anneliese Eiberger Hedwig Eiberger, Ilona Hiller, Barbara Kocka. Pfarrer Tuan Anh Le verteilte an sie die Ehrenurkunden des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Norbert Rohlik wurde zum Ehrenmitglied ernannt, die Urkunde überreichte Bärbel Tilly.

Das Foto zeigt Pfarrer Le (links) mit den Jubilaren Hedwig Eiberger, Marianne Bilger, Norbert Rohlik, Anneliese Eiberger, Wolfgang Heinecker (10 Jahre), Birgit Friedler (10 Jahre), Barbara Kocka, Ilona Hiller, Christa Bareth (25 Jahre). Es fehlen: Astrid Eichert (15 Jahre), Marinela Eckardt (10 Jahre).

Barbara Kocka

Kirchenmusik Dreifaltigkeitskirche

Bitte klicken Sie auf das Bild, um zum gewünschten Menü zu gelangen.